Paypal Spenden

Bienen sind die wohl am meisten unterschätzten fleißigen kleinen Kreaturen, mit denen wir unseren Lebensraum teilen. Ohne sie – und das wissen die meisten nicht – wären wir und unsere Zukunft in ernster Gefahr. 

Jedoch: Immer mehr Fläche wird zugepflastert, heimische Blumen und Pflanzen durch bunte Varianten ersetzt, die zwar schön aussehen, aber den Bienen und ihrer so wichtigen Aufgabe nicht dienlich sind. 

Im Jahr 2021 hat das Franziskus Tierheim erstmals die Aktion "4 Beine für Bienen" ins Leben gerufen, bei der die Gassigänger bei Spaziergängen Wildblumen-Samenbomben auf Grünstreifen der Umgebung verteilt haben. So sorgen Zwei- und Vierbeiner gemeinsam dafür, unsere Stadt wieder Bienen-freundlicher wird.

 

Macht doch am besten selbst auch mit, bastelt „Bienenbomben“ und helft den Bienen - am Ende damit sogar uns allen. Die Anleitung zur Fertigung der lebenspendenden Samenbomben findet ihr überall im Netz.