Petrus hat es wohl recht gut gemeint mit dem Franziskus Tierheim, denn pünktlich zum „Tag der offenen Tür“ konnten auf dem Gelände des Tierheims bei bestem Wetter viele Vereine, Unterstützer*innen und Tierschützer*innen ihre Projekte präsentieren und alle interessierten Gäste ausführlich informieren.
Ein reich gedecktes Kuchenbuffet sowie vegane Würstchen haben den Tag kulinarisch verfeinert und die mit tollsten Preisen gefüllte Tombola ließ so manches Herz höher schlagen. Es gab einen Gottesdienst, ein Ballett, diverse Führungen und Vorträge sowie Kinderschminken für die Kleinsten. Handgemachte Seifen, hochwertige Leckerlis oder tolle Pflanzen gab es beim Fest käuflich zu erwerben.
Tierheimleiter Frank Weber freute sich zudem über Besuch von VOX- Tierärztin Uta Janz und Tierschutzkollegin Janet Bernhardt vom HTV. Unterstützt von den ehrenamtlichen Helfer*innen, die am Fest-Wochenende ordentlich angepackt haben, bot das Fest allen Besucher*innen ein rundes Programm, bei dem kein Wunsch offenblieb.
Schön war‘s!

Hier geht es zum Newsletter: