Paypal Spenden

Diese zarte kleine Hündin ist ein italienisches Windspiel und eine private Abgabe. Die Halterin war mit der medizinischen Versorgung von ihr am Ende völlig überfordert. Lola brach sich Ende Dezember das linke Vorderbein, welches umgehend versorgt und operiert wurde. Noch befindet sie sich in der Genesungsphase, darf nur kurze Spaziergänge machen und muss mit Hilfe von Physiotherapie die Heilung begleiten. Auch das rechte Vorderbein hat bereits einen älteren verheilten Bruch. Italienische Windspiele haben sehr filigrane Beinchen, solche Brüche sind bei dieser Rasse leider keine Seltenheit.

Nun hat sie mit einem knappen halben Jahr gesundheitlich schon eine Menge hinter sich, wir wollen gern dafür sorgen, dass ab jetzt nur noch Sonnenschein folgt.
Lola ist sehr schüchtern und von neuen Menschen und Situationen anfangs noch sehr überfordert.
Nach wenigen Tagen fasst sie jedoch Mut und sucht auch von sich aus bereits die Nähe.
Sie ist dann sehr verschmust und anhänglich. Lola hat bisher noch nicht gelernt, allein zu bleiben, denn sie hat ihr bisheriges Leben rund um die Uhr mit ihren Menschen und ihrem Bruder verbracht.

Auf ihrer Pflegestelle hat Lola bereits hundefreundliche Katzen kennengelernt und hat mit ihnen keinerlei Probleme. Sie fährt auch tapfer im Auto in einer gesicherten Box mit, ist außerdem absolut stubenrein und liebenswert.
Mit Artgenossen ist sie gut verträglich, darf aber natürlich während der Genesungsphase auf keinen Fall spielen oder toben.
Für Lola suchen wir liebe Menschen und Kenner der Rasse, die sowohl die Zeit als auch viel Geduld und ein ausreichendes „Polster“ für eine mögliche medizinische Versorgung mitbringen.

Da Lola sich auf einer Pflegestelle befindet, kann sie nicht im Tierheim besucht werden. Termine für ein Kennenlernen können aber natürlich nach Vereinbarung stattfinden.
Wenn Sie Lola kennenlernen wollen, schreiben Sie gern eine aussagekräftige E-Mail unter info@franziskustierheim.de mit Angaben zu ihrer Lebenssituation an unsere Tierpflegerinnen.