Paypal Spenden

Tierschutzdemo in Hamburg

Dass es für viele Tierheime immer enger wird, hat Frank Weber, Leiter des Franziskus Tierheims Hamburg, bereits im vergangenen Dezember vorausgesagt - und im bmt-Newsletter die Petition zur Verwendung der Hundesteuer für den Tierschutz vorgestellt.
Nun wurde bei einer großen Tierschutzdemo am 11. August auf dem Hamburger Rathausmarkt der Zehn-Punkte-Plan von Frank Weber, Janet Bernhardt vom HTV sowie Thomas Schröder vom Deutschen Tierschutzbund stellvertretend für die Hamburger Tierschutzvereine an der Rathaustür angebracht und anschließend an die Stadt übergeben.
Dieser Plan umfasst die Forderungen der Hamburger Tierschützer zur Kostenübernahme der Wildtierversorgung, einer Sozialallianz, Kastrationspflicht für Freigängerkatzen und viele weitere wichtige Punkte.
Er gilt jedoch nicht nur für Hamburg, sondern spiegelt die Probleme des Tierschutzes deutschlandweit wider. Was in Hamburg mit einer Demo begonnen hat, wird sich hoffentlich bald im ganzen Land fortsetzen: die Forderung nach Übernahme der Kosten und der Verantwortung durch Städte und Kommunen – für alle Tiere in den Tierheimen.