Paypal Spenden

Carlos ist 19 Monate jung, geb. 14.12.21

englischer Cocker (Berliner Züchterin) Verspielt, verschmust, verfressen, Nähe suchend, ein wenig Dickköpfig und Eigenwillig, auf Wiesen und im Wald vergisst er das andere Ende der Leine Jagd Vögel und Eichhörnchen hinterher, Artgenossen gegenüber aufgeschlossen und stets Spielbereit, Fremden gegenüber nicht immer freundlich, Sozialisierung und Konsequenz in der Erziehung (Umständehalber) noch nötig.

Liebevolle, Verständnisvolle, aber Konsequente Menschen mit Erfahrung wären sicher toll. Am liebsten nicht in der Stadt. Aber das ist „nur“ unser großer Wunsch.

Carlos läuft inzwischen an der kürzeren Leine auf der Straße schon ganz gut. Man sollte aber stets mit Leckerli bewaffnet sein, um ihm ggf.  zu erinnern, was Fuß laufen heißt.

Mit Kindern im Haushalt keine Erfahrung.

Alleine bleiben kann er sehr gut mal für 2-3 Stunden, wenn er vorher gelaufen, satt und müde ist.

Carlos MUSS morgens und abends seine Medikamente bekommen. Zwei Krampfanfälle in der Vergangenheit. Jetzt keine Beeinträchtigung unter der Therapie.  Aufgrund der Erkrankung müssen immer mal wieder die Blutwerte kontrolliert werden.

Im Wurf gab es ein Geschwisterchen, die auch betroffen ist.

Carlos soll im August kastriert werden. Zurzeit hat er einen Hormonchip, das hat zur Folge, dass sein Fell lockig und etwas strubbelig ist.

Bei Rückfragen oder weiteren Infos gerne per Mail oder Telefon

Die Kosten der Tabletten belaufen sich auf ca. 80€ im Quartal.

Liebe Grüße Carsten und Petra Weber

Cappesfield@aol.com