Paypal Spenden

Alvin ist ein ca. 1,5 Jahre alter Mischlingsrüde der ursprünglich aus Rumänien stammt. Er ist ein sehr unsicherer Hund, dem der Tierheimalltag extrem zusetzt. Deswegen sucht er sehr dringend ein Zuhause oder auch eine Pflegestelle, die ihm Sicherheit vermittelt. Souveräne Hunde helfen ihm hier sehr.


Alvin hat panische Angst vor Kindern. Bereits Kindergeräusche in der Ferne lösen aus, dass er flach geduckt flüchtet oder sich in einen ausdauernden Sitzstreik begibt. Mit ruhigen Kindern im Teenager Alter kommt er jedoch zurecht. Da diese Angst sehr tief sitzt, wird er nicht in ein Zuhause mit kleinen Kindern vermittelt oder in dem ein Kinderwunsch besteht.

In gewohnter Umgebung mit vertrauten Personen taut Alvin auch schon mal richtig auf. Hier zeigt er sich als alberner und zutraulicher Kerl. Er liebt lange Spaziergänge und Streicheleinheiten, wenn er nicht gerade in seiner Unsicherheit gefangen ist.

Alvin wartet im @franziskus_tierheim in Hamburg.

https://www.instagram.com/reel/C4TEszVNvcy/?utm_source=ig_web_copy_link