Helfen Sie uns

Nur mit Ihrer Hilfe können wir auch den Tieren helfen Tierschutz funktioniert am besten, wenn viele Menschen an einem Strang ziehen und sich gemeinsam für die Vierbeiner stark machen.

Es gibt viele Wege zu helfen. Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie uns unterstützen können.

Werde jetzt Mitglied im Tierschutzverein

Unterstützen Sie uns mit einer jährlichen Mitgliedschaft

PDF Mitgliedsantrag

Ehrenamtliche Mitarbeiter

Sie sind eine wichtige Unterstützung, ohne diese wir unsere Tierschutzarbeit kaum bewältigen können

Werde jetzt Pate eines Tieres

Mit einer Tierpatenschaft kommt Ihre Zuwendung direkt einem Tier zugute

PDF Patenantrag

Verschenke eine Patenschaft

Eine Tierpatenschaft ist das ideale Geschenk für alle Tierliebhaber

Das Tierheim als Erbe

Mit einer Erbschaft helfen Sie den Tieren auch nach dem Tod

Für jedes Tier bedeutet die Unterbringung in einem Tierheim Umgewöhnung oder gar Stress. Es verliert seine Bezugspersonen samt vertrauter Umgebung und muss sich in dem neuen Umfeld erst mal zurechtfinden. Dazu kommt die Eingangsuntersuchung beim Tierarzt, die Vergesellschaftung mit Artgenossen, ein neuer Lebensrythmus und die Gewöhnung an die Betreuer.
Bei rund 120 Schützlingen, die wir ständig betreuen, ist es enorm aufwendig, sich individuell um jedes Tier zu kümmern. Wir sind sehr glücklich darüber, dass uns viele ehrenamtliche Helfer unterstützen. Ohne deren Mithilfe wäre es nicht zu schaffen, die individuelle Betreuung zu gewährleisten. Im Tierheim kann man sich aus versicherungstechnischen Gründen leider erst ab dem 18. Lebensjahr engagieren. Wir danken herzlich allen Menschen, die ihre Freizeit opfern, um sich um unsere Schützlinge zu kümmern.

Als gemeinnützig anerkannter Verein sind wir auf jede Spende angewiesen

Wir freuen uns darüber, dass wir uns für notleidende Tiere einsetzen können. Doch um dieser wichtigen Aufgabe gerecht zu werden, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Das Franziskus Tierheim erhält keine Zuschüsse von der Stadt Hamburg. Wir finanzieren unsere Arbeit ausschließlich durch Spenden, Mitgliedsbeiträge und Erbschaften. Dabei ist durch die Mitgliedschaft im Deutschen Spendenrat und die damit verbundene Kontrolle garantiert, dass die Spenden auch dort ankommen, wo sie ankommen sollen - bei den Tieren.

Spenden nehmen wir dankend auf unserem Tierheim-Konto entgegen:

Franziskus Tierheim
Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.
Hamburger Sparkasse
IBAN: DE65 2005 0550 1049 2207 99
BIC: HASPDEHHXXX

Danke

...sagen wir allen, die uns unterstützen und unsere erfolgreiche Tierschutzarbeit erst ermöglichen

Sich für die Schwächsten der Schwachen einzusetzen, bedeutet eine große Herausforderung. Wir freuen uns sehr über die Menschen mit einem großen Herzen, die uns dabei unterstützen. Und da die Tiere - zumindest im Internet - sich nicht persönlich bedanken können, übernehmen wir diese Aufgabe gerne für sie. Danke! Für die Teilnahme an der Weihnachtsbaum-Spendenaktion 2013 bedanken wir uns bei folgenden Hamburger Futtergeschäften: Futterhaus Rellingen, Futterhaus Offakamp, Futterhaus Kieler Strasse, Fressnapf Holsteiner Chaussee, Fressnapf Ruhrstrasse, Fressnapf Kieler Strasse.

Mitgliedsantrag - Franziskus-Tierheim

Wir können Tieren nur helfen, wenn wir auf tierliebe Menschen wie Sie zählen dürfen.
Ihr regelmäßiger Beitrag trägt dazu bei, dass wir unsere umfangreichen Aufgaben im praktischen und politischen Tierschutz wahrnehmen können.

Ja, Ich möchte Mitglied beim Franziskus-Tierheim werden:

Ich werde Mitglied zum oben festgelegten Jahresbeitrag (in Euro). (Jahresmindestbeitrag EUR 20 / Mitgliedschaft kann jederzeit satzungsgemäß beendet werden.)
Wichtig: Nach Überweisung des Beitrages erhalten Sie Ihre Mitgliedsunterlagen.

Patenschaft - Franziskus-Tierheim

In jedem Tierheim gibt es Dauergäste, die aufgrund der unterschiedlichsten Probleme schwierig oder nicht mehr zu vermitteln sind.
Mit einer Patenschaft tragen Sie durch eine monatliche finanzielle Unterstützung direkt dazu bei, den Unterhalt unserer Langzeitkandidaten zu sichern.
Als kleinen Dank dafür erhalten Sie eine Patenschaftsurkunde Ihres Tieres.
Übrigens eignet sich eine Patenschaft hervorragend als Geschenk für echte Tierfreunde.

Ja, ich übernehme eine Patenschaft

Patenschaft verschenken - Franziskus-Tierheim

Als kleinen Dank dafür erhält der Beschenkte eine Patenschaftsurkunde des Tieres.

Ja, ich verschenke eine Patenschaft

Ihre Daten: